Ausgezeichnet

Das Marienhospital Aachen zählt erneut laut Frankfurter Allgemeine Zeitung zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Das zur Frankfurter Allgemeine Zeitung gehörende F.A.Z.-Institut hat in einer Studie die besten Krankenhäuser Deutschlands ermittelt. Im Fokus der Untersuchung standen dabei Kompetenz, Qualität, Pflege und Serviceorientierung. Das Marienhospital Aachen gehört nach 2018 erneut zu den Siegern und kann sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenhäuser in der Kategorie 300 – 500 Betten“ freuen. „Wir sind sehr stolz, dass wir es wieder in das F.A.Z.-Ranking geschafft haben“, betont Vorstand Benjamin Michael Koch. „Alle Krankenhäuser sehen sich heutzutage einem enormen Wettbewerbsdruck ausgesetzt und müssen ihre Patienten mit einem Gesamtpaket aus exzellenter medizinischer Behandlung, empathischer und zugewandter pflegerischer und menschlicher Versorgung und Serviceorientierung überzeugen. All das wird in der F.A.Z.-Studie berücksichtigt, so dass diese Auszeichnung für uns eine Bestätigung unserer guten Arbeit ist“, freut sich der Vorstand. „Wir arbeiten mit unseren 1.200 Mitarbeitenden jeden Tag daran, gut zu sein und noch besser zu werden. Dies wurde uns erst in der letzten Woche durch die Gesamtzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Rheinland bestätigt“, so Benjamin Michael Koch. „Dafür an alle „MHAler“ mein herzliches Dankeschön!“