Sie befinden sich hier:

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Feierliche Stimmung im Seniorenzentrum St. Severin

Jessica Frommer

Leitung Sozialer Dienst
Jessica Frommer

  • Seniorenzentrum St. Severin

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Auch in Corona-Zeiten einen besinnlichen Rahmen für die Adventszeit zu schaffen, ist gar nicht so einfach. „Aber wir im Seniorenzentrum St. Severin waren uns alle einig – ausfallen sollte es keinesfalls“, betont die Leiterin des Sozialen Dienstes Jessica Frommer. „Deshalb haben wir uns in der Einrichtung für unsere Seniorinnen und Senioren eine Alternative einfallen lassen. Mit einem besinnlich unterhaltsamen Abend wurde traditionell die Adventszeit eingeläutet. Auf jedem Wohnbereich gab es weihnachtliche Musik und Gedichte zur Besinnlichkeit. Im mit vielen Lichtern geschmückten Garten konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Punsch, Glühwein und Zwiebelkuchen schmecken zu lassen und unser Garten wurde zu einem Winterwunderland umgestaltet mit leckeren Köstlichkeiten wie Bratwurst und Waffeln. Alle waren von unserer Advents-Aktion begeistert“, freut sich Jessica Frommer.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein schönes Nikolaus-Wochenende!

#St. Severin, #Advent, #Weihnachten, #Eilendorf, #TeamMarienhospitalAachen, #TeamMarien, #wearefamily, #stiftung, #gesundheit