Abschied aus dem MVZ Gefäßzentrum Aachen

Dr. med. Rosemarie Liebenstund geht in den Ruhestand

Im MVZ Gefäßzentrum Aachen (Ärztliche Leitung: Jens David Puschmann und Dr. med. Jörg Scheffer) am Marienhospital Aachen war Dr. med. Rosemarie Liebenstund fast 20 Jahre lang eine feste Institution. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin mit der Spezialisierung Gefäßmedizin hat 1985 ihr Medizinstudium an der RWTH Aachen abgeschlossen und ist 2001 in die Praxis des Ehepaars Dr. med. Ursula und Dr. med. Thomas Schmeink als Partnerin eingestiegen. 2018 ging die Praxis ins MVZ am Marienhospital über. Da ihr Ehemann, der bekannte Aachener Gastroenterologe Dr. med. Karl-Josef Liebenstund, sich auch 2021 in den Ruhestand verabschiedete, hat sich die sympathische Ärztin ebenfalls für ihr Privatleben entschieden und den nächsten Lebensabschnitt eingeläutet. „In meiner Rentnerinnen-Zeit möchte ich viel wandern und reisen und freue mich darauf, meine zum Teil weit entfernt lebenden Kinder und Enkelkinder regelmäßig besuchen zu können“, erzählt Dr. med. Rosemarie Liebenstund bei ihrer Abschiedsfeier.

Wir wünschen Ihnen, liebe Frau Dr. Liebenstund, für ihre nächste Lebensetappe alles Glück der Welt, Gesundheit und Zufriedenheit. Wir werden Sie sehr vermissen und freuen uns auf ein Wiedersehen!