"A Mordsgaudi auf da Wies´n“
im Seniorenzentrum Marienheim
Das Seniorenzentrum Marienheim der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen feierte am 11. Oktober 2018 in der Cafeteria des Hauses ein traditionelles bayrisches Oktoberfest.
Bereits Tage im Voraus war die Vorfreude der Bewohnerinnen und Bewohnern auf die „Gaudi“ riesig. Gemeinsam wurde schon im Vorfeld die passende Dekoration für die Cafeteria gebastelt. „Am Festtag selbst war die Cafeteria kaum wieder zu erkennen - diese gleichte einem Festzelt“, staunt die Einrichtungsleiterin Manuela Luckei.
Passend zum Motto ‚Oktoberfest‘ trugen die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes originelle Trachten und Dirndl’s. „Die Einladung, sich an der kleinen Aufführung des Sozialen Dienstes zu beteiligen, wurde von den Senioren fröhlich in die Tat umgesetzt“, freut sich Manuela Luckei über das gelungene Event.
Nicht fehlen durften bei so einem Fest natürlich die passenden Köstlichkeiten: Die Interessengemeinschaft Büsbach e.V. spendete Weißwürstchen, Sauerkraut und Brezeln, so dass die Gäste gut gestärkt bei traditioneller Wies´n-Musik stundenlang schunkeln und tanzen konnten.
„Das Oktoberfest des Marienheims bereitete den Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude und eine tolle Abwechslung“, resümiert Elena Hinz (Leitung Sozialer Dienst) stolz. „Eine gelungene Veranstaltung, die uns allen dank der Kreativität und Einsatzfreude der Mitarbeitenden der Sozialen Betreuung und Hauswirtschaft noch lange in der Erinnerung bleiben wird“, freut sich Manuela Luckei.