Überraschung am Nikolaustag

Lambertz-Nikolaus Wolfgang Kimmig-Liebe besucht Patientinnen und Patienten im „Marien“

Der Nikolaus höchstpersönlich besucht gerade unsere Patientinnen und Patienten und überrascht sie mit einem Lied, einer süßen Leckerei und segensreichen Wünschen. Zu Gast ist der Lambertz-Nikolaus Wolfgang Kimmig-Liebe, der offiziell anerkannte und von Papst Benedikt XVI. gesegnete Nachfolger des Heiligen Nikolaus. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Nikolaus-Gewand Gutes zu tun und für andere Menschen da zu sein. Wegen des sozialen Engagements wurde er zum Ehrenbürger der türkischen Stadt Myra ernannt, der Heimatstadt des historischen Nikloaus´. Seine Mission führt ihn heute zu uns und dafür sind wir von Herzen dankbar, lieber Nikolaus!

Festlich wird es heute Abend bei unserem Advents-Konzert, das live aus unserer Kapelle via Fernseher in die Patientenzimmer übertragen wird. Die Violinistin Katharina Blasel und der Organist Andreas Hoffmann verzaubern unsere Patientinnen und Patienten mit besinnlichen Melodien von Bach, Händel, Corelli sowie Massenet und spielen bekannte und beliebte Weihnachtslieder aus aller Welt.

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent und alles Liebe für Eure Gesundheit!