24-Stunden-Palliativpflege

„Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben.“ (C. Saunders)

Palliativpflege bedeutet für uns die aktive, ganzheitliche Betreuung von Menschen mit voranschreitenden Erkrankungen und einer begrenzten Lebenserwartung in ihrer häuslichen Umgebung.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität des Einzelnen in seinem jeweiligen Lebenskontext und unter Einbeziehung von Angehörigen zu fördern.

In Zusammenarbeit mit homecare Aachen e.V., dem Ambulanten Hospizdienst der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen sowie der ambulanten Hospizgruppe „Da-sein“ der Malteser bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Behandlung in einem multidisziplinären Team mit ausgebildeten Palliativ Care Fachpflegekräften.

• Bedürfnisorientierte Pflege
  • Schmerz- und symptomlindernde Therapie