Sie befinden sich hier:

Rundherum gut betreut: Unsere Philosophie in der Geburtshilfe

Kleine Öcher*innen starten bei uns!

Dr. med. Clemens Stock

Chefarzt
Dr. med. Clemens Stock

  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • AGUB II-Experte, MIC II-Experte
  • Palliativmedizin, Ärztliches QM
Angelique Busch

Teamleitung Kreißsaal
Angelique Busch

Antje Richter

Teamleitung Station F3
Antje Richter

  • Geburtshilfe/Wöchnerinnen
Anja Salmassi

Leitende Hebamme
Anja Salmassi

  • Bereichsleiterin Pflege
Jeanette Kuckartz

Teamleitung Kreißsaal
Jeanette Kuckartz

Hebammensprechstunde oder Stillambulanz?
Vereinbaren Sie bequem und schnell Ihren individuellen Termin.

Jetzt Termin online vereinbaren!


Eine Geburt ist immer ein spannendes Abenteuer: Wann geht es los? Wie möchte ich mein Kind zur Welt bringen? Wie lange dauert die Geburt? Bin ich in guten Händen? Geht am Ende alles gut? Wie ist das Leben mit einem Neugeborenen? All das sind Fragen, die Euch beschäftigen. Wir vermitteln Euch das Wissen und die Kompetenzen, die es braucht, und sind immer an Eurer Seite. Durch unsere Präsenz schaffen wir Vertrauen.

Eure Wünsche sind uns wichtig und das oberste Prinzip unseres Handelns! Mit Geduld, Empathie und natürlich medizinischem Fachwissen sind wir für Euch da. Denn es ist das letzte Teilstück eines neunmonatigen Weges, der Euch immer in Erinnerung bleiben wird.

Zu unserem Rundumpaket gehören auch wunderschöne Räumlichkeiten, in denen Ihr Euch entspannen und wohlfühlen könnt. Ein tolles „Zuhause“ für Eure Familie in den ersten Tagen nach der Geburt!

Wir im MARIEN stehen für eine ganzheitliche, interventionsarme Geburtshilfe mit niedriger Sectiorate (unter 30 %). Mütter und ihre Kinder sind bei uns in den besten Händen: Kompetent, individuell und medizinisch vollkommen sicher! Unser Angebot umfasst die vollumfängliche Betreuung von der Geburtsplanung über die Entbindung bis zur Versorgung nach der Geburt. Jede Frau kann bei uns ihr Baby nach ihren individuellen Bedürfnissen zur Welt bringen. Dabei stehen wir den Schwangeren von Beginn an beratend zur Seite – zum Beispiel bei unseren wöchentlichen Infoabenden oder in unseren Sprechstunden.

Wir kooperieren sehr eng mit der Geburtsabteilung und Kinderklinik des Bethlehem-Gesundheitszentrums Stolberg, unserem Alexianer-Partnerhaus in der StädteRegion Aachen. Das MARIEN verfügt über fünf wunderschöne Geburtsräume.

Seit Oktober 2023 bieten wir als Zusatzangebot auch ein hebammengeleitetes Betreuungskonzept,
den sogenannten Hebammenkreißsaal an. Dies ist für interessierte Frauen geeignet, die weder aus ihrer medizinischen Vorgeschichte noch aus der aktuellen Schwangerschaft oder aus dem Geburtsverlauf heraus irgendwelche Auffälligkeiten bzw. Risikofaktoren vorweisen (low risk).