Sie befinden sich hier:

MOSS WIRD PINK

5.500 € Spende für das BrustCentrum

(v.l.n.r.): Dr. med. Esther Geller (Leiterin des BrustCentrums am MARIEN), Margrit Luft (Senologischer Beirat des Fördervereins), Andrea Kurzeja (Senologischer Beirat des Fördervereins), Fee Damm (Geschäftsführerin MOSS) und Prof. Dr. med. Markus Gatzen (Stv. Vorsitzender des Fördervereins)
Dr. med. Esther Geller

Leiterin des BrustCentrums
Dr. med. Esther Geller

  • Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Palliativmedizin

Das BrustCentrum am MARIEN freut sich über ein Sponsoring in Höhe von 5.500 € zugunsten brustkrebserkrankter Frauen. Bei der köstlichen MOSS WIRD PINK-Aktion im Weltbrustkrebsmonat Oktober wurden tausende pinke Berliner in den Aachener MOSS-Filialen verkauft. Außerdem spendeten die Kund*innen zusätzlich eifrig in die pinken Boxen auf der Ladentheke.

Die Bäckerei MOSS unterstützt das MARIEN jetzt schon seit elf Jahren mit dem Verkauf von pinken Berlinern zugunsten brustkrebserkrankter Frauen. Bis heute sind dabei sage und schreibe 41.689,50 Euro zusammengekommen!

Das Team des BrustCentrums rund um die neue Leiterin Dr. med. Esther Geller ist begeistert und bedankt sich herzlich bei den großzügigen Unterstützer*innen und bei MOSS für die tolle Benefizaktion. Die Geschäftsführerin von MOSS Fee Damm hat die Aktion übrigens der Bäckerei-Innung zur Nachahmung vorgeschlagen und die Städte Neumünster und Kassel sind schon mit von der Partie und verkaufen im Weltbrustkrebsmonat Oktober nun ebenfalls pinke Berliner.

Für die Initiatorin Margrit Luft heißt es nun Abschied nehmen. Nach 16 Jahren ehrenamtlichem Engagement im Senologischen Beirat des Fördervereins zog sie sich Ende 2024 altersbedingt aus der Position zurück. Andrea Kurzeja, ebenfalls langjährige Unterstützerin im Senologischen Beirat des Fördervereins, übernimmt von Sabine Verheyen den Vorsitz und unterstützt Prof. Dr. med. Markus Gatzen im Vorstand des Fördervereins. Darüber freuen wir uns sehr und sind außerordentlich dankbar!