EndoProthesenZentrum der Maximalversorgung am MARIEN ausgezeichnet

Chefarzt
Dr. med. Thomas Quandel

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Facharzt für Chirurgie Spezielle Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
  • Telefon: 0241/6006-1401
  • Fax: 0241/6006-1409

Die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin von Chefarzt Dr. med. Thomas Quandel ist als EndoProthesenZentrum der Maximalversorgung zertifiziert und hat die Rezertifizierung aktuell mit Bravour gemeistert. Der Lead-Auditor Dr. Dariusch Arbab fand im Anschluss an das Audit anerkennende Worte: „Die Qualität der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Gelenkersatz ist hervorragend“, lobt der Auditor. „Und auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche im Sprechstundenzentrum, OP, den Stationen C1 und C4/5, den Ärztinnen und Ärzten der Anästhesiologie und Orthopädie klappt ausgezeichnet.“

Dr. Arbab bedankte sich für die freundliche Atmosphäre während des ganztägigen Audits und hob insbesondere die erreichte Leistungssteigerung der Fallzahlen in der Endoprothetik um 20 % im Vergleich zum Vorjahr hervor.

„Ich bedanke mich bei allen, die zur erfolgreichen Rezertifizierung beigetragen haben. Wir sind sehr stolz auf die Leistung von allen Beteiligten und das kollegiale Miteinander hier im Haus“, unterstreicht Dr. Quandel erfreut.

Das Projekt „Schnelle GE(H)nEsuNg“ ist ein sehr gutes Beispiel für die hervorragende Zusammenarbeit: „Wir geben alle unser Bestes zum Wohl der uns anvertrauten Menschen. Unser höchster Anspruch ist, dass wir unseren Patientinnen und Patienten zu neuer Vitalität, Beweglichkeit und Wohlbefinden verhelfen. Und dafür arbeiten wir jeden Tag Hand in Hand!“