Sie befinden sich hier:

25 Jahre MARIEN

Gabriele Lauber und Patricia Girroleit feiern silbernes Dienstjubiläum

Gabriele Lauber (links) und Patricia Girroleit (Mitte) freuen sich über die Ehrung anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums. Personalleiter Frank Thieme überbrachte die Glückwünsche der Betriebsleitung.

Der Startschuss für ihre berufliche Laufbahn im Marienhospital Aachen fiel am 1. April 2000. In diesem Monat feiern Gabriele Lauber und Patricia Girroleit ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Herzlichen Glückwunsch!
Gabriele Lauber hat sogar drei Jahre mehr auf ihrem „MARIEN-Konto“, denn sie hat 1991 ihre Ausbildung zur Krankenschwester bei uns absolviert und kehrte nach einem Abstecher in eine andere Klinik in Hannover zur Jahrtausendwende ins MARIEN zurück. „Ich wollte alles werden nur nicht Krankenschwester“, erzählt Gabriele lachend, „Stuntfrau, Zirkusartistin und Tierärztin standen hoch im Kurs. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit der Krankenpflege meine Berufung finde.“ Aber das hat sie :-). Nach Stationen in der Gefäßchirurgie und Augenheilkunde arbeitet sie seit einigen Jahren im Team des Ambulanten OP-Zentrums (AOZ).

Für die Kinderkrankenschwester Patricia Girroleit war der Berufseinstieg etwas bunter: „Ich habe zunächst Industriekauffrau gelernt, dann war ich Flugbegleiterin und im Anschluss als Verkäuferin bei NOBIS tätig, bis ich zur Kinderkrankenpflege kam, einen Beruf, den ich sehr liebe“, berichtet Patricia. Sie arbeitet überwiegend im Spät- und Nachtdienst und umsorgt mit viel Herzblut unsere Neugeborenen und deren Mütter. „Im MARIEN fühle ich mich sehr wohl, das Team ist nett, wir haben eine tolle Leitung und halten immer zusammen.“

Das ist schön zu hören, findet auch unser Personalleiter Frank Thieme, der die Jubilarehrung im Auftrag der Betriebsleitung durchführt: „Sie sind zwei von unseren treuen Seelen“, lobt er die beiden. „Ein herzliches Dankeschön für 25 erfüllte Berufsjahre. Durch ihre jahrzehntelange Treue drücken Sie die große Verbundenheit mit unserem Haus aus. Darüber sind wir sehr glücklich! Auf viele weitere erfolgreiche Berufsjahre im MARIEN!“