25 Jahre MARIEN
Lejla Azzouzi und Sabine Henßen feiern silbernes Dienstjubiläum
Der Startschuss für ihre berufliche Laufbahn im Marienhospital Aachen fiel am 1. Juli 1999. Heute wurden Lejla Azzouzi (Leitung Zentral-OP) und Sabine Henßen (Physiotherapie) für ein Vierteljahrhundert MARIEN geehrt.
„Sie sind zwei von unseren treuen Seelen“, lobt der Personalleiter Frank Thieme die beiden bei der Jubilarehrung. „Ein herzliches Dankeschön für 25 erfüllte Berufsjahre. Durch ihre jahrzehntelange Treue drücken Sie die große Verbundenheit mit unserem Haus aus. Darüber sind wir sehr glücklich! Auf viele weitere erfolgreiche Berufsjahre im MARIEN!“
Bei der Glückwunschübergabe haben beide Kolleginnen Tränen in den Augen, denn sie sind mit ihren Teams in den letzten 25 Jahren durch Dick und Dünn gegangen, haben berufliche und persönliche Schicksalsschläge gemeistert und sind dabei stets von ihren Kolleginnen und Kollegen aufgefangen worden.
Für Lejla war es eine besonders emotionale Zeit zu Beginn ihrer Karriere, denn als sie damals mit 18 Jahren aus dem Krisengebiet Bosnien nach Deutschland kam, musste sie sich erstmal neu orientieren. „Meine Kolleginnen und Kollegen und die Ordensschwestern haben mich hervorragend darin unterstützt, mich schnell in der neuen Stadt und vor allem im MARIEN zu Hause zu fühlen“, erzählt Lejla dankbar. Heute lebt Lejla glücklich mit ihrem Mann und den beiden Kindern im belgischen Grenzgebiet.
Sabine und Lejla lieben ihren „Herzensjob“ und möchten „ihrem MARIEN“ definitiv bis zur Rente treu bleiben. Darüber freuen wir uns sehr!