Sie befinden sich hier:

Ostern im Marienheim

Am Ostersamstag 2020 gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Marienheims eine weitere Überraschung.
Aus dem Nachbarort Stolberg-Mausbach zauberte ein toller Zusammenschluss von Musikerinnen und Musikern
aus dem Auenweg / Franzosenkreuz, unter der Federführung von Holger Gilles, den Bewohnerinnen und Bewohnern
ein freudiges Lächeln ins Gesicht. Von den Fenstern, Terrassen und Balkonen des Hauses lauschten die Seniorinnen und Senioren
gleich fünf Stücken der Musikgruppe, die sich vor dem Haupteingang bei Sonnenschein im angemessenen Abstand voneinander aufgestellt hatte.
Die dargebotenen Stücke waren den Bewohnerinnen und Bewohnern nur allzu bekannt.
Von "Freude, schöner Götterfunken" über "Von guten Mächten wunderbar geborgen" bis hin zu "When The Saints Go Marching In" wurde mit voller Stimme mitgesungen und geklatscht.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Team Marienheim bedankt sich herzlich bei diesen tollen Menschen für ihr Engagement, ihre spontane Einsatzbereitschaft und die bewiesene Solidarität!
Für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Team Marienheim war diese Darbietung ein weiterer Lichtblick in dieser außergewöhnlichen Zeit, freut sich Manuela Luckei (Einrichtungsleitung).

Hier sehen das Video zu unserer Osterfeier im Seniorenzentrum Marienheim