Qualitätsbericht Marienhospital Aachen

Der strukturierte Qualitätsbericht nach den Vorgaben des § 137 SGB V 
 
Seit dem Jahr 2004 sind alle deutschen Akutkrankenhäuser gesetzlich verpflichtet, alle zwei Jahre einen strukturierten Qualitätsbericht nach den Vorgaben des §137 SGB V zu erarbeiten. Für uns als Marienhospital Aachen geht diese "Verpflichtung" nicht weit genug. Von daher haben wir uns für eine freiwillige Veröffentlichung in jedem Jahr entschieden. Wir sehen darin nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Möglichkeit der Rückschau, der Bestandsaufnahme und die Chance zur Optimierung in eine erfolgreiche Zukunft.

Mit unserem Qualitätsbericht möchten wir Ihnen einen Einblick in das medizinische Leistungsvermögen unseres Hauses und einen Überblick über die von uns in allen Bereichen angestrebte, bestmögliche Qualität bieten.

Hier stehen Ihnen unsere QM-Berichte als Download zur Verfügung

Hier stehen Ihnen unsere QM-Berichte als Download zur Verfügung