HaupteingangInformationsgesprächOperationssaalGeburtshilfe im Marienhospital AachenSeniorenzentrum Marienheim

Zauberhafter Nikolausmarkt im Marienhospital Aachen: Drei bunte Tage in Bildern

Strahlender Sonnenschein und dazu frostige Temperaturen: Genau die richtige Mischung für den Bummel über den Nikolausmarkt. Denn so macht Glühweintrinken ja erst richtig Spaß – aber nicht nur für den köstlichen Punsch waren die vielen tausend Besucher am ersten Dezember-Wochenende ins Marienhospital Aachen geströmt. Vor allem wegen des ganz besonderen Flairs hat sich der Nikolausmarkt seit 17 Jahren einen Namen gemacht – und das weit über die Grenzen Aachens hinaus. Vor der traumhaften Kulisse der ehemaligen Reichsabtei Burtscheid und der Kirche St. Johann konnte man in den 28 liebevoll dekorierten Holzbuden hervorragend Bummeln und nach Weihnachtsgeschenken stöbern. Untermalt wurde der Nikolausmarkt mit musikalischen Highlights in der Kapelle des Marienhospitals.