MVZ Nordeifel

• Wundexperte (ICW)
Katrin Wienert

• Fachärztin für Dermatologie

Im Herzen der Eifel in Roetgen liegt ein weiteres Medizinisches Versorgungszentrum für Orthopädie und Dermatologie, das von Nadine Meisen geleitet wird. Die Ärzt*innen verfügen über eine langjährige medizinische Expertise, sind in der Eifel hervorragend etabliert und bieten ihren Patientinnen und Patienten gebündelte Kompetenz in modernen Räumlichkeiten.

Das medizinische Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Orthopädie:

• Gesamtes Spektrum der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Röntgendiagnostik mittels modernster volldigitaler Röntgenanlage
  • Konservative Therapie degenerativer und akuter Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure
  • Akupunktur
  • Sportmedizinische Betreuung
  • Erstversorgung nach Unfällen
  • Nachbehandlung im Anschluss an Operationen (Endoprothesen, Arthroskopien, Frakturen, Wundversorgung)
  • Sonographie
  • Untersuchungen für Atteste, Kur- und Rentenanträge sowie Versicherungen
  • Orthopädisch-rheumatologische Labordiagnostik
  • Untersuchung zur differenzierten Schmerztherapie
  • Koordinierung von bildgebenden Verfahren wie Computertomographie, Magnetresonanztomographie,
    Szintigraphie etc.
  • Prophylaxe und Therapie der Osteoporose
  • Kooperation mit Radiologen, Neurologen, Internisten oder mit Fachärzten anderer Fachrichtungen

Sowie die Dermatologie und Allergologie. Schwerpunkte liegen darüber hinaus in der Hautkrebsvorsorge, bei der Schuppenflechten- und Lasertherapie, im Neurodermitistraining sowie in der Photodynamischen Therapie. DasTeam des MVZ Roetgen arbeitet Hand in Hand mit den Aachener Spezialisten zusammen. Die Experten der Klinik für Gefäßchirurgie im MARIEN und des Gefäßzentrums Aachen sowie das Team rund um den Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin Dr. med. Thomas Quandel stehen den Patientinnen und Patienten mit hochspezialisierter Diagnostik und Therapie zur Seite, wenn ein operativer Eingriff unumgänglich ist.

Vennhof, Faulenbruchstr. 1
52159 Roetgen
mvz-eifel@marienhospital.de

SIE BENÖTIGEN EINEN TERMIN IN UNSERER PRAXIS?

EINFACH HIER KLICKEN UND WUNSCHTERMIN AUSWÄHLEN:

Vereinbaren Sie jetzt online bequem und schnell über Doctolib Ihren persönlichen Sprechstundentermin im MVZ Nordeifel