Sie befinden sich hier:

Abwechslungsreicher Rückbildungskurs

Hebammengeleitete Rückbildung ab der 12. Woche nach der Geburt

40 Wochen trägt Dein Beckenboden Dein Baby. Kümmere Dich gut um ihn!

Ansprechpartnerin

Anja Salmassi

Leitung Geburtshilfe
Anja Salmassi

  • Leitende Hebamme/Bereichsleiterin Pflege

Ort, Dauer & Kosten

Veranstaltungsort:

Kursraum der Elternschule oder Ferberpark, je nach Wetterlage

Dauer:

6 Termine, einmal wöchentlich 1 Stunde

Kursgebühr:

Abrechnung mit der Krankernkasse zzgl. 15 Euro Verwaltungsgebühr

Im Rückbildungskurs geht es vor allem um Dich und Zeit für Dich mit oder ohne Dein Baby.

In der Schwangerschaft und vor allem unter der Geburt ist nicht nur Dein Beckenboden stark beansprucht worden, sondern es sind auch Deine Bauchmuskeln, die nun besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Sicherlich hat Dir Deine Hebamme im Wochenbett Übungen gezeigt und Du hast Dir Videos angeschaut. Um Dein Wissen und die Übungen weiter auszubauen, zu vertiefen und ggf. zu korrigieren, biete ich nach mehreren Fortbildungen qualifiziert zum Thema Rückbildung diesen Kurs an.

Mein Name ist Marie Hämmerling, bin Hebamme in Aachen sowie Elsdorf und gehöre zum Geburtshilfe-Team des Marienhospitals.

Mir liegt auch die Zeit nach der Geburt für Dich als Frau am Herzen. Deshalb freue ich mich auf Dich!

Wichtiger Hinweis:

Du solltest Dich frühestens für einen Kurs anmelden, der nach der 12. Woche nach der Geburt Deines Kindes beginnt. Der Kurs muss bis zum 9. Lebensmonat Deines Kindes abgeschlossen sein.

Bitte komme in bequemer Sportkleidung und bringe ein großes Liegetuch oder eine Decke mit.

Deine Anmeldung wird automatisch an Marie weitergeleitet. Marie wird den Teilnehmerinnen alle weiteren Informationen zukommen lassen. Auch in welcher Form der Kurs wegen der Corona-Pandemie stattfinden kann.

Maximale Teilnehmerzahl: 6

 

Anmeldung


Termine

Bitte wählen Sie einen Kurstermin*

Kontaktdaten
Abrechnung
Zahlungsart

Bitte teilen Sie uns im Falle eines Bankeinzugs Ihre Bankverbindung telefonisch unter 0241/6006-2833 mit.

Entbindungstermin (für Geburtsvorbereitungskurs)
Anmerkungen
Datenschutz*
Sicherheitsfrage* Bitte rechnen Sie 3 plus 7.
Alle mit einem (*) ausgezeichneten Felder sind Pflichtfelder.