Konzerte

Aktuelles

Sommerfest im Seniorenzentrum Marienheim

19.08.2017

Strahlender Sonnenschein, Tombola und Evergreens sorgen für tolle Stimmung

Das Sommerfest ist ein Höhepunkt des Jahres für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Marienheim in Stolberg-Büsbach. Die Mitarbeitenden des Hauses hatten das Fest am 19. August mit viel Herzblut vorbereitet und sich tolle Aktionen einfallen lassen. Schon allein die Location war in diesem Jahr ein echtes Highlight, denn der Neubautrakt des Marienheims wurde erst vor wenigen Wochen eingeweiht. So konnten nun die Senioren, Angehörigen und Mitarbeitenden in der neuen Cafeteria, im Foyer und auf der großzügigen Terrasse das Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein genießen. „Unser Sozialer Dienst hatte ein buntes Programm mit Tombola und DJ-Musik mit Evergreens der letzten Jahrzehnte zusammengestellt und damit für gute Laune gesorgt“, erzählt Manuela Luckei (Einrichtungsleitung des Marienheims). „Kulinarisch sorgte der Frittenwagen mit Pommes und Currywurst `all you can eat´ für Begeisterung bei unseren Gästen. Köstlichkeiten der  besonderen Art und eine willkommene Abwechslung“, schmunzelt Manuela Luckei. „Für uns war das Sommerfest auch eine gute Gelegenheit, uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Bewohnern und Mitarbeitenden zu bedanken für die große Geduld und Umsicht während der Baumaßnahme. Es war ein rundum gelungener Tag, den wir alle sehr genossen haben. Gemeinsam freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Fest im Marienheim.“