Konzerte

Aktuelles

MOSS wird pink

01.10.2017

Köstliche Frangipanis mit Brustkrebsschleife zugunsten des BrustCentrums am Marienhospital Aachen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bäckerei MOSS, die im Brustkrebsmonat Oktober in allen 48 Aachener Filialen mit einer rosa Solidaritätsschleife verzierte Frangipanis verkauft. 2 Euro kostet das köstliche Teilchen pro Stück – 50 Cent davon werden dem BrustCentrum am Marienhospital Aachen gespendet. „Für uns ist die Aktion ein Herzensanliegen“, betont die MOSS-Marketingleiterin Fee Damm: „Von unseren 640 Beschäftigten sind 80 % Frauen. Man kann gar nicht oft genug auf die Notwendigkeit zur Brustkrebs-Vorsorge hinweisen.“

Der Senologische Beirat des Fördervereins der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen hat unter der Federführung von Andrea Kurzeja und Margit Luft die Aktion 2017 zum dritten Mal nach 2014 und 2015 ins Leben gerufen. Damals wanderten tausende leckere pinke Berliner über die Ladentheken von MOSS. Rund 4.000 Euro kamen dabei für Brustkrebspatientinnen zusammen. „Wir hoffen auch in diesem Jahr auf einen ebenso großen Erfolg mit unserer Aktion und freuen uns über alle, die das BrustCentrum am Marienhospital Aachen unterstützen.“