Konzerte

Aktuelles

Jung trifft Alt

18.05.2018

Sozialprojekt im Seniorenzentrum Marienheim in Stolberg-Büsbach

Ein „Speeddating“ der etwas anderen Art hatten sich sechs Auszubildende der Sparkasse Aachen einfallen lassen, um im Rahmen eines Sozialprojektes die Bewohner des Seniorenzentrums Marienheim in Stolberg-Büsbach kennenzulernen. Am 18. Mai fand der Tag der Begegnung statt, der ganz im Zeichen des gemeinnützigen Engagements der StädteRegion Aachen stand.

„Nach dem ersten gegenseitigen Beschnuppern verbrachten die Azubis und die Senioren den Tag gemeinsam“, erzählt Jessica Frommer vom Sozialdienst des Marienheims. „Uns war es wichtig, dass die jungen Erwachsenen jeden Bereich unserer Einrichtung kennenlernen konnten.“ Dabei kam der Spaßfaktor aber keineswegs zu kurz: gemeinsame Gesellschaftsspiele, Eis essen sowie das Füttern der tierischen Mitbewohner im Hasengehege standen auf dem Programm. „Für uns alle war dies ein sehr schöner, interessanter und aufregender Tag“, freut sich Jessica Frommer über das gelungene Projekt.