Konzerte

Aktuelles

Dr. Curt Creutz

10.01.2018

Dr. Curt Creutz

Neuer Krankenhausseelsorger im Marienhospital Aachen

Das Bistum Aachen hat die wichtige Stelle der Krankenhausseelsorge nun wieder fest besetzt. Bischof Dr. Helmut Dieser hat mit Wirkung vom 1. Januar 2018 Dr. theol. Curt Creutz zum offiziellen Krankenhausseelsorger des Marienhospitals Aachen ernannt.

In seiner inzwischen über 25-jährigen Tätigkeit in der Stiftung hat er viele unterschiedliche Aufgaben im Marienhospital und in der Rehaklinik „An der Rosenquelle“ wahrgenommen. Seine aktuelle Zuständigkeit für den Bereich „Ethik“ wird Dr. Creutz auch als Krankenhausseelsorger beibehalten.

„Ich freue mich sehr, nun ganz `offiziell´ als Seelsorger für Patienten, Angehörige und Mitarbeitende da sein zu dürfen“, so Dr. Creutz zu seiner neuen Aufgabe. „Dabei ist mir sehr wichtig, als guter Zuhörer und vertraulicher Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte – nicht nur von Patienten – stets ein offenes Ohr zu haben und Menschen hilfreich zu begleiten.“

„Nicht zuletzt seine klinische Seelsorgeausbildung in der Hämatologie des Kölner Uniklinikums und seine Weihe zum Ständigen Diakon 2013 werden ihm helfen, diesen Dienst mit Herz und Kompetenz auszufüllen“, ist sich Vorstand Benjamin Michael Koch sicher. „Wir wünschen Herrn Dr. Creutz einen guten Start in dieser neuen Tätigkeit, gutes Gelingen und Gottes Segen.“

Kontaktdaten: 

Dr. Curt Creutz

Stabsstelle Ethik und Krankenhausseelsorge

Telefon: 0241/6006-3190

Fax: 0241/6006-3109

E-Mail: curt.creutz@marienhospital.de