Konzerte

Aktuelles

Burtscheid im Fußballfieber

04.+05.07.2018

mha-Team kickt sich beim BTB-Fußballturnier auf den 6. Platz

Kicken nach Feierabend – das ist das Motto des jährlichen BTB-Fußballturniers in Burtscheid. Auch die Fußballer der Betriebssportgemeinschaft des Marienhospitals Aachen (BSG) waren am 4. und 5. Juli 2018 im Ludwig-Kuhnen-Stadion Burtscheid wieder mit einem Team vertreten.

Mit dabei waren unter anderem: Benjamin Michael Koch (Vorstand der Stiftung), Thorsten Keuschen (Geschäftsführer), Stephan Goll (Einkaufsleiter), Arkadius Schewerda (Wirtschaftdienst), Hüssin Aid (Fahrdienst), Faradj Digberekou  (OP-Pfleger), Stan Inout (Intensivpfleger), Pia Grammersdorf (Intensivschwester) und Michael Zirkenbach (Rezeption).

Zum Turniersieg hat es für die MHA-Kicker leider nicht ganz gereicht: „Aber mit dem 6. Platz sind wir zufrieden“, lacht der Teamkapitän Michael Zirkenbach. „Es war ein sehr schönes und faires Turnier bei strahlendem Sonnenschein. Für unser Team der BSG Marienhospital zählte in erster Linie der Spaß am Spiel und nicht die Platzierung.“

Diese Mannschaften waren beim BTB-Turnier am Start:

BTB Dreamboys

BTB II. Mannschaft

Bierscheid International

JG Vinzenz-Heim

BSG Marienhospital

Schwarz-Rot Aachen

1. FC Beverau

Dynamo Tresen

Flötzel

Kapellchen

Freibier auf Feld 1

Team Thüllen

AC Domkicker

Wacker Durchsaufen

FC Sektion Suff

Samcro United